Weinwanderung Kitzingen - Sulzfeld - Marktbreit

(ID151132)

Höhenmeter: 250 m
Strecke: 14 km
Etappendauer: 4 h
Kondition: mittel
Technik: mittel
© DAV Schwabach

Details

Termindetails
So. 11.10.2026
Treffpunkt

Hauptbahnhof Nürnberg 8:50 Uhr auf Gleis 18, Fahrt mit dem RE10 um 09:05 Uhr

Zielort

Kitzingen - Sulzfeld - Marktbreit

Organisation

0 91 29 / 2 73 34

Ämter
Wanderwart
Gruppe

Wandern ist eine sportliche Betätigung, der im Deutschen Alpenverein eine ganz besondere Bedeutung zukommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob im Hochgebirge, im Mittelgebirge oder im Flachland gewandert wird. Besonders die gebirgsfernen Sektionen erwandern sich ihre unmittelbare Umgebung oder sind auch mehrtägig in ferneren Landschaften unterwegs.

Die Wandergruppe der Sektion Schwabach unternimmt verschiedene Tageswanderungen in der näheren Umgebung. Meist zweimal im Jahr wird eine Wanderfahrt  durchgeführt. Hier werden  Wanderungen oder Bergtouren im Alpenraum oder auch Mittelgebirgsregionen angeboten. Es werden keine Klettersteige begangen. Kurze gesicherte Felspassagen, ohne besondere Schwierigkeiten, können vorkommen.

Die Berg- oder Mittelgebirgswanderfahrten dauern meist 2,5 bis 3 Tage und werden mit Bahn, Bus oder PKW durchgeführt. Übernachtung im Gasthof oder Hotel.

Hüttentouren (mit PKW- oder Bahn-Anfahrt) können für einen kleineren Teilnehmerkreis (bis max. 16 Personen) angeboten werden.

Voraussetzung zur Teilnahme sind

  • gute Kondition
  • Trittsicherheit
  • Schwindelfreiheit
Anmeldung ab / bis
22.09.2026 / 09.10.2026
Preis

Benötigt wird ein Tagesticket Plus Tarifstufe 10 oder ein Deutschlandticket.