Sektionswechsel

Sektionswechsel von einer anderen Sektion zu uns

Bitte kündige bei deiner bisherigen Sektion fristgerecht und schriftlich.

Deine Kündigungsbetätigung sendest du uns, zusammen mit deinem Mitgliedsantrag (oder auch formlos, dann aber mit zusätzlicher Angabe deiner Bankverbindung), per Mail an mitgliederverwaltung@dav-sc.de oder per Post zu; natürlich kannst du dich auch gerne online anmelden, deine Kündigungsbestätigung benötigen wir dennoch vorgelegt. Mehr zu "Mitglied werden" findest du unter Mitgliedschaft.

Ein Beitrag, sowie die Aufnahmegebühr im Aufnahmejahr, entfällt bei Vorlage der Kündigungsbestätigung, außerdem werden deine bisher gesammelten "DAV-Jahre" übertragen und gehen nicht verloren.

Sektionswechsel von uns zu einer anderen Sektion

Die Mitgliedschaft ist spätestens zum 30.09. eines laufenden Jahres schriftlich oder per E-Mail (mitgliederverwaltung@dav-sc.de) in der Geschäftsstelle zu kündigen. Die Kündigung wird von der Geschäftsstelle zum 31.12. des Jahres bestätigt. Du kannst dich während des ganzen Jahres in der neuen Sektion über deren Aufnahmeantrag anmelden. Bei der neuen Sektion ist für das Aufnahmejahr kein Beitrag zu entrichten, sofern du der neuen Sektion eine Kopie der Kündigungsbestätigung und den Originalmitgliedsausweis von uns vorlegst.