© DAV Schwabach

Schwarzachklamm

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich heute Morgen 18 Wanderer auf dem Parkplatz des Biergartens Brückkanal. Einige hatten noch im Vorfeld wegen der erwarteten Temperaturen abgesagt. Aber auch für die Teilnehmer wurde die Wanderung auf ca. 7 km verkürzt. Unser Weg führte dann auch gleich hinunter in die schattige Schwarzachklamm. Entlang der Schwarzach ging es vorbei an bizarren Felsformationen und der Gustav-Adolf-Höhle bis nach Schwarzenbruck. Hier konnten wir einige schöne Fachwerkbauten bewundern, bevor es oberhalb der Schwarzach wieder zurück Richtung Brückkanal ging.

Der Weg verlief überwiegend auf schattigen Waldwegen, sodass wir von der großen Hitze geschützt waren. Von oben hatten wir stellenweise noch schöne Ausblicke hinunter in das Schwarzachtal. Gegen Mittag waren wir dann auch schon wieder zurück im Biergarten Brückkanal, wo wir auch ohne Reservierung noch schöne schattige Plätze bekamen und ein gutes Mittagessen einnehmen konnten.

Bericht: Bernhard Wolz