Schwanstetten

Relevante Treffer

Alle Treffer

Weitere Treffer

Tageswanderung bei Burg Rabenstein

Wir wandern auf dem Promenadenweg im wunderschönen Ailsbachtal zur Burg Rabenstein.

Die erste Gruppe startet in Oberailsfeld und wandert zunächst zum Rennerfelsen, auf dem Promenadenweg über Schneiderloch, Ludwigshöhle und Sopienhöhle zur Burg Rabenstein und weiter nach Langenloh zur Mittagseinkehr.  (6,5 km, 160 Hm)

Gruppe 2 startet ab Parkplatz Rennerfelsen auf dem Promenadenweg mit den Höhlen und Ausblicken zur Burg Rabenstein. (3 km, 80 Hm). Der Bus wartet an der Burg und fährt zum Landgasthaus Thiem.

Nachmittags bringt uns der Bus über Waischenfeld ins Wiesenttal nach Doos. Dort steigt eine Gruppe aus und wandert im Tal entlang ca. 5,5 km nach Behringersmühle.

Die 2. Gruppe startet an der Schottersmühle und geht immer an der  Wiesent entlang zum Cafe Gruber in Behringersmühle. (3 km)

Den Wandertag lassen wir dort bei Kaffee und Kuchen ausklingen, bevor wir uns gegen 17:30 Uhr auf die Heimfahrt begeben. 

Sonnwendfeier der Ortsgruppe Schwanstetten

Es erwartet euch ein geselliger Abend für Jung und Alt mit Speisen und Getränken, Kinderbelustigung, Feuershow und musikalischer Untermalung durch den Alpenvereinschor der DAV Sektion Schwabach.

Stammtisch der DAV Ortsgruppe Schwanstetten
Für alle Bergbegeisterten und -interessierte

Wir würden uns freuen, zu unserem DAV-Stammtisch wieder viele Mitglieder und auch interessierte Nichtmitglieder begrüßen zu dürfen.

Getränke sind vorhanden und können dort gegen eine freiwillige Spende konsumiert werden. Da es sich beim „TreffPunkt“ um keine Gaststätte handelt, können keine Speisen angeboten werden. Gerne können sie sich aber ihre Verpflegung mitbringen.