Familienwandergruppe

Wandern

Wir sind die Familienwandergruppe der Sektion Schwabach des Deutschen Alpenvereins e.V.

Wir sind eine bunte Mischung aus Familien mit Kindern zwischen 1 und 16 Jahren. Wir gehen einmal im Monat gemeinsam auf Tour, um miteinander Spaß in der Natur zu erleben. Meist wandern wir in der Umgebung (bis ca. 1 Stunde Fahrtzeit),  je einmal fahren wir im Sommer/Herbst und im Winter für ein Wochenende gemeinsam in die Berge, um wandern, rodeln oder Skifahren zu  gehen. All unsere Touren werden als Gemeinschaftstouren geplant und durchgeführt (d.h. jeder ist für sich und seine Kinder selber verantwortlich)

Seid ihr neugierig geworden? Dann seid ihr herzlich eingeladen, bei einer unserer nächsten Wanderungen mal mit „wichteln“ zu gehen.

Tessa von Pietrowski
topografische Linien - grau