Winterwanderung
(26-SWS-FM-01)
Beschreibung
Unsere erste Wanderung im Jahr 2026 führt uns ins Hammerbachtal.
Wir starten in Kucha. Die erste Gruppe wandert aussichtsreich am Hang entlang bis Breitenbrunn und auf der Gegenseite hinunter nach Offenhausen (5,5 km, 100 Hm). Gruppe 2 geht auf dem Mühlenweg Hammerbachtal ca. 2,5 km nach Offenhausen.
Zum Mittagessen treffen wir uns im Gasthaus Hupfer in Offenhausen.
Nachmittags startet Gruppe 1 direkt vom Gasthaus und wandert über Wald und Flur nach Engelthal ( 4 km, 110 Hm). Die zweite Gruppe fährt mit dem Bus bis Schrotsdorf und wandert im Tal ca. 2,5 km über Hallershof nach Engelthal.
In Engelthal steigen beide Gruppen in den Bus und fahren zum Seeterassen-Cafe am Happurger Stausee. Hier kann man entweder die Abendstimmung am See geniessen oder bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.
Rückfahrt ab Cafe um 17:30 Uhr.
Details
Abfahrt am Samstag 28.02.2026:9:00 Uhr in Schwabach, Parkplatz Angerstraße/Eilgutstraße; 9:15 Uhr in Schwanstetten, Parkplatz Alte Straße / Grundschule
Die Ortsgruppe Schwanstetten in der DAV Sektion Schwabach wurde am 1. Dezember 1981 gegründet. Hier finden Mitglieder der Sektion zusammen, die sich im Raum Schwanstetten heimisch und uns zugehörig fühlen.
Anmeldung bei Fritz Merklein: friedrich.merklein@dav-sc.de. Bitte bei der Anmeldung die Essenswünsche (siehe Anhang) mit angeben.
Anfrage sendenFahrtkosten pro Person: 20,- Euro