Mitgliederversammlung der DAV Ortsgruppe Schwanstetten

Am 05.04.2024, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung, dieses Jahr wieder mit Neuwahlen der Funktionsposten der Ortsgruppe, in der Bürgerstub´n in Schwanstetten statt.

Insgesamt waren 35 Mitglieder, 8 Personen der Vorstandschaft der Ortsgruppe sowie der zweite Vorstand der Sektion Schwabach, Achim Buchwald, und als Vertreter der Gemeinde Schwanstetten, Bürgermeister Robert Pfann, anwesend.

Achim Buchwald wie auch Bürgermeister Robert Pfann würdigten mit lobenden Worten die Arbeit der Ortsgruppe Schwanstetten und wiesen in ihrer Rede auf das notwendige Engagement im Ehrenamt für die Aufrechterhaltung eines solchen Vereins hin.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2023, welcher dieses Jahr mit Fotoimpressionen begleitet wurde, und den Berichten des Vorstandes, war ein wichtiger Punkt die Neuwahlen der Vorstandschaft der Ortsgruppe. Es gab dieses Jahr einen Posten neu zu besetzen, da Herbert Lanzl, welcher seit mehr als 40 Jahren in der Vorstandschaft der Ortsgruppe aktiv war, nun sein Amt an die jüngere Generation weitergeben möchte. Hiermit bestätigte er seine 2022 getätigte Ankündigung altersbedingt bei der Wahl 2024 nicht mehr antreten zu wollen.

Herbert Lanzl sorgte jedoch selbst für einen adäquaten Nachersatz, welchen er, mit Michael Weiß, den Mitgliedern präsentierte. Michael ist passionierter Skifahrer und wird die großen Fußstampfen, die Herbert hinterlässt, versuchen bestmöglich auszufüllen.

Wir sind sehr froh, dass wir Friedrich Merklein überzeugen konnten, sein Amt, entgegen der Ankündigung 2022, doch noch für eine weitere Amtsperiode anzutreten.

Die Neuwahlen wurden unter Leitung von Bürgermeister Pfann durchgeführt und alle Wahlvorschläge von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Somit ergibt sich, dass die alte Vorstandschaft der Ortsgruppe auch die neue Vorstandschaft sein wird, mit Ausnahme des neugewählten Michael Weiß, in seiner Funktion als Leiter der Skiabteilung der Ortsgruppe Schwanstetten.

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wurden auch die Gewinner des Fotowettbewerbs 2023, inklusive ihrer jeweiligen Siegerfotos, präsentiert und hierfür mit großartigen Preisen geehrt.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass sie über die Termine unserer Ortsgruppe immer aktuell informiert sind, wenn sie unsere Homepage auf der Internetseite der DAV Sektion Schwabach besuchen.

Nancy Werner
Verantwortliche für Pressearbeit