06.05.2022 Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung der DAV Ortsgruppe Schwanstetten

06.05.2022

Am Freitag, 06.05.2022, 19:30 Uhr, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Bürgerstub´n Schwanstetten statt. Manch einer dürfte sich darüber wundern, da die letzte Mitgliederversammlung erst ca. ein halbes Jahr zurücklag. Um jedoch wieder in den, vor Corona stattgefundenen, regulären Rhythmus zu kommen, haben wir diese kurzzeitig aufeinanderfolgenden Veranstaltungen durchgeführt.

Insgesamt waren 26 Mitglieder, 7 Personen der Vorstandschaft von der Ortsgruppe sowie, als Vertreter der Gemeinde Schwanstetten, Herr Wolfgang Hutflesz als Gemeinderatsmitglied anwesend.

Neben den Berichten des Leiters der Ortsgruppe, der Kassenwartin sowie den Veranstaltungsleitern, über in diesem Jahr bereits durchgeführten Veranstaltungen, waren die Neuwahlen der Vorstandschaft ein wichtiger Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Als Wahlvorstand fungierte hierbei Herr Hutzflesz begleitet vom ehemaligen Leiter der Ortsgruppe und Ehrenmitglied, Klaus Bechtner.

Bis auf den Posten des stellvertretenden Leiters der Ortsgruppe traten alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl an und wurden durch die anwesenden Mitglieder einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Richard Seidler, der bisherige stellvertretende Leiter der Ortsgruppe, stellte sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Für ihn konnte jedoch Jens Klöcker gewonnen werden und er wurde durch die anwesenden Mitglieder ebenfalls einstimmig in das Amt gewählt. Wir danken Richard Seidler für sein Engagement in der DAV Ortsgruppe Schwanstetten und wünschen ihm bei seinen zahlreichen weiteren, ehrenamtlichen, Verpflichtungen viel Erfolg. Allen anderen Vorstandsmitgliedern gratulieren wir zur Wiederwahl und wünschen Ihnen weiterhin ein glückliches Händchen für die kommenden zwei Jahre in Ihren Posten.

Durch Herrn Hutflesz wurde an den Leiter der Ortsgruppe, Gerhardt Werner, noch ein Brief des ersten Bürgermeisters, Robert Pfann, übergeben, in welcher er für die ehrenamtliche Arbeit lobende Worte fand und die Ortsgruppe mit einer Spende bedachte.

Nancy Werner
Verantwortliche für Pressearbeit